Die Grundlage meines Handelns

Im Mittelpunkt meiner Entscheidungen und meines Handelns stehen die 5 F!

Meine Entscheidungen und mein Handeln stehen mit meinen Zielen und Werten im Einklang.

Oftmals treffen wir Entscheidungen, ohne dass wir diese dann auch wirklich gut begründen können. Uns fehlt vielleicht das Gefühl, ob eine Entscheidung richtig ist. Was fehlt, sind Werte, die wir uns selbst auferlegt haben und auf Grund derer wir unser Handeln ausrichten.

Mit „Big Five for Life“ hat John Strelecky ein Modell entwickelt, anhand dessen wir unsere Entscheidung und unser Handeln zu jeder Zeit ausrichten können. Die 5 Werte sind individuell und werden von jedem für sich selbst gestaltet.

Ich habe für mich die „5 F“ entwickelt:

Familie:

Die Familie steht zentral in meinem Wertemodell. Ich möchte Sicherheit geben, einen Rückzugsort bieten und den Zusammenhalt fördern.

Fort- und Weiterbildung:

Mein Ziel ist es, kontinuierlich zu lernen und meine eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Hierzu ist es notwendig, einen Transfer aus anderen Bereichen zuzulassen.

Fitness für Körper und Geist:

Das regelmäßige Training der geistigen und körperlichen Fitness bietet einen Ausgleich und fördert Widerstandsfähigkeit und Motivation. Die besten Ideen kommen mir bei Sport!

Führung in Lehre und Ausbildung:

Durch meine Ausbildung und Arbeit an Universitäten ist die Lehre immer ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Mir ist es wichtig, Wissen weiterzugeben, die Entwicklung anderer zu fördern und im Lernprozess Sicherheit zu geben.

Freude und Inspiration:

Es ist wie es ist! Ich möchte Lebensmomente genießen und Freude am Hier und Jetzt haben.

Interesse?